Diagnostik

Welche Verfahren in meiner Praxis zur Anwendung kommen

Die naturheilkundliche Diagnostik kann sowohl auf dem basieren, was die Schulmedizin als wissenschaftlich anerkennt, wie zum Beispiel klassische Blutbilder und Stoffwechselprofile, aber auch typische manuelle Tests, wie man sie aus der Orthopädie, Physiotherapie etc. kennt.

Sie kann aber auch auf Methoden beruhen, die sich über Jahre, Jahrzehnte, oder – wie die chinesische Puls- & Zungendiagnostik – über viele Jahrhunderte bewährt haben, die aber nicht im klassischen Sinne „wissenschaftlich“ anerkannt sind.

Welche Verfahren in meiner Praxis zur Anwendung kommen und inwiefern diese mir behilflich sind, um meinen Patienten schnellst- und bestmöglich zu helfen, wird im Folgenden erläutert.

Die Verfahren

  • Blutlabor für Nahrungsmittelallergien (mehr…)
  • Blutlabor Sensibilisierungen (mehr…)
  • Elektroakupunktur- / Resonanztestungen (mehr…)
  • HRV-Messungen (mehr…)
  • Messungen von Strömen und Spannungen im Mundraum (mehr…)