07.05.2024

Da seitens der Software-Entwickler der Online-Terminkalender komplett zerschossen wurde und sich dann auch noch raus stellte, dass die Datenrücksicherung nicht sauber durch lief, gibt es derzeit leider noch einige Unstimmigkeiten im System.

Wenn Sie bereits einen Termin im Juni oder Juli haben, leiten Sie mir im Idealfall die Buchungsbestätigung aus dem Cituro-System weiter an:
michael@schlimpen.de
Ansonsten – wenn Sie sicher sind, dass Sie Ihren Termin korrekt eingetragen haben – schicken Sie mir bitte eine kurze Mail mit
Datum, Uhrzeit und Terminart an meine Mail-Adresse.

Ich entschuldige mich vielmals für diese Unannehmlichkeit und versichere Ihnen, dass sich diese bitteren Lernprozesse bereits in einer anderen
Datensicherungsroutine, für die alleine ICH verantwortlich bin zeigen.

Sie sind Neu-Patient*in?

Dann schauen Sie bitte in der Kategorie „ERSTKONTAKTE“ nach einem passenden Termin.
Sollten Sie keinen passenden Termin finden, oder ist es sehr dringend, dann schreiben Sie bitte eine Mail an:
michael@schlimpen.de

Derzeit gibt es eine Vorlaufzeit von ca. 5-7 Wochen für Neupatienten, da die Kapazitäten zur Behandlung entsprechend ausgeschöpft sind.
Wenn es sich bei Ihnen um ein dringendes Anliegen handelt, nehmen Sie bitte ebenfalls Kontakt per Mail auf.

Sie sind Bestands-Patient*in?

Dann können Sie sich in den Kategorien „Diagnostik-Termine“, „Behandlungs-Termine“ oder „Gespräche“ Ihren Termin auswählen und diesen mit einem anderen Termin kombinieren. (Zum Beispiel „Rücken-/Gelenkbehandlung“ mit einer „Infusionsbehandlung“)

Buchung von Kombi-Terminen:

  • Sie wählen den ersten Termin (z.B. Resonanztest) aus, indem Sie auf das Plus rechts beim Termin klicken.
  • Neben dem blauen Button „Zur Terminauswahl“ sehen Sie nun den ausgewählten Termin
  • Wählen Sie nun den nächsten gewünschten Termin (z.B. Rücken- / Gelenkbehandlung) aus, indem Sie wieder auf das Plus
    rechts in dem Terminkästchen klicken
  • Nun sehen Sie neben dem blauen Button „Zur Terminauswahl“ die Info „2 Leistungen“.
  • Klicken Sie nun auf den Button „Zur Terminbuchung“
  • Das System sucht nun einen passenden Zeitslot, in dem Zeit für beide Termine ist.
  • Nach der Eingabe der Daten wird der Termin bestätigt.

________________________________________________________________________________

Im Gegensatz zum Vorgänger-System wird es keine automatischen Bewertungsaufforderungen mehr geben.

Ab sofort können Kombitermine gebucht werden.

Gebuchte Termine müssen nicht mehr rückbestätigt werden. Sie bekommen 2-3 Tage vor dem Termin eine Erinnerung (bekannte E-Mail Adresse vorausgesetzt), und das wars.

Die Terminbestätigung / -erinnerung kommt direkt auf die Mail und muss nicht mehr durch eine Weiterleitung auf eine andere Seite
angesehen werden. (Das hat früher zu sehr viel Verwirrung geführt)

Es ist keine App notwendig. Alles ist browserbasiert.